ABGESAGT – Ein Fahrradparkhaus für Köln?

Jeden Dienstag 19 Uhr – eine Stunde Baukultur“ #518

In der Lokalpresse wurde diskutiert, ob die Tiefgarage am Kölner Dom in ein Fahrradparkhaus umgestaltet werden sollte. Dieser Frage wollen wir im Rahmen unserer Dienstagabendreihe nachgehen und haben den Architekten Jon Steinfeld zu uns ins Haus der Architektur eingeladen. Sein Architekturbüro TAFKAL mit Sitz in Karlsruhe und München hat vor einem Jahr die Fahrradstation Süd am Karlsruher Bahnhof realisiert. Steinfeld wird uns dieses vielbeachtete Projekt vorstellen. Im Anschluss diskutieren wir, ob und wie sich ein Fahrradparkhaus in Köln realisieren ließe.

Moderation: Dr. Ralf Brand, Vorstandsmitglied im hdak

 

 

 

 

 

 

Veranstalter: Haus der Architektur Köln e.V. 

Datum:
17.03.2020, 19.00 Uhr Uhr

Adresse:
Haus der Architektur Köln
Josef-Haubrich-Hof 2
50676 Köln