Jetzt ist 2020


Liebe Leserinnen und liebe Leser,

lange haben wir gewartet, bis kurz vor den Einsendeschluss – und dann kam dieses Bild: Ja!! Genau so etwas haben wir uns gewünscht: “soft shadows – explores the traces human networks leave on the urban forest we zigzag daily”, schrieb Ezekiel Stevens (Instagram: @zephyrs_story) dazu, der aus Irland kommt und in den Niederlanden studiert. Uns überzeugte die Poesie seines Bildes, das Zufällige dieser Momentaufnahme und das schattenhafte Auftreten menschlicher Gestalten, die sich bewegen, agieren, aber nicht greifbar sind. Dass ihn dieses unsichtbare Netzwerk inspiriert, glauben wir sofort: Herzlichen Glückwunsch!  „Snapshot“ ist unterwegs.

Außerdem freuen wir uns grade sehr über den noch ganz frischen Relaunch unserer Seite, den schwarzdesign für uns gemacht haben. Mehr Weiß, mehr Raum, mehr Übersicht – so starten wir gerne ins neue Jahr.

Loswerden möchten wir aber auch ein großes Dankeschön: An Sie, unsere treuen und neuen Leserinnen und Leser, und alle die uns im letzten Jahr begleitet und auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben – die Kooperationspartner, alle Förderer und Sponsoren und nicht zuletzt unseren Autorinnen! Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein ebenso glückliches wie schaffensfreudiges Neues Jahr!


Herzlich grüßt die Redaktion

Uta Winterhager und Barbara Schlei

Schreibe einen Kommentar