Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

Freizeitbad Zündorf

Trankgasse 10 A

51143 Köln – Zündorf

Öffnungszeiten

Samstag und Sonntag 11.00 – 16.00 Uhr

Das 1975 errichtete Bad wurde komplett entkernt und im folgenden saniert, umgebaut und erweitert. Die entkernten Flachdachbauten wurden mit neuen und erweiterten Funktionen versehen. So wurde die Fläche der Sauna wesentlich vergrößert (300 m2) und durch versch. Saunen, sowie Saunagarten und Blockhaussauna attraktiviert. Der Kinderspielbereich befindet sich jetzt in einem neuen Bauteil an der Westseite. Unter diesem Anbau verbirgt sich auch das umfangreiche Technikgeschoß. Weiterhin befindet sich in diesem Bereich die 80 m lange Wildwasserrutsche und ein 4-Jahreszeitenbecken mit Grotte. Für die Gastronomie wurde ein neuer Baukörper an der Südseite errichtet, die über zwei Terrassen, für Badegäste und Besucher, verfügt.

Das 25 m Becken im Außenbereich wurde mit einer Edelstahlauskleidung saniert, das Kinderplanschbecken völlig neu gestaltet und die Sommerumkleiden durch eigene Duschen und WC´s erweitert. Weiterhin wurde das gesamte äußere Erscheinungsbild durch moderne Fensteranlagen und eine neue Farbgestaltung überarbeitet.

Architekten

Freiraum Architekten

Unkeler Straße. 28 a

50939 Köln

Bauherr

Köln Bäder GmbH

1 Kommentar