Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

Qualitätssicherung in Architektur und Städtebau.

Kongressdokumentation bei koelnarchitektur.de als PDF.

Das öffentliche Interesse an der Gestaltung der Stadt und des öffentlichen Raumes hat seit Jahren erheblich zugenommen, aber die Instrumentarien eines anspruchsvollen Qualitätsmanagement, die insbesondere in den Kommunen angesiedelt sein müssten stecken noch in den Kinderschuhen.

Die Instrumentarien und Möglichkeiten um baukulturelle Ziele umzusetzen wurden mit Vertretern aus acht Europäischen Ländern am 24./25. November 2000 im Museum für Angewandte Kunst, Köln auf Einladung des BDAs diskutiert.

Die nun vorliegende Kongressdokumentation (Hrsg. BDA Landesverband NRW) soll dazu beitragen, dass die Ergebnisse der Veranstaltung über den Kreis der Teilnehmer hinaus zugänglich werden und neue Impulse zur Diskussion und Initiative vermitteln.

Bei koelnarchitektur.de kann die Dokumentation als pdf abgerufen werden.

2 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnte ich die Datei zur Kongressdokumentation nicht herunterladen. Ist es irgendwie möglich an das .pdf zu gelangen, da sich die Kurzbeschreibung sowie Ihr gesamtes Projekt sehr interessant anhört.

Für eine kurze Rückmeldung danke ich Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen

Florian Gosmann