Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

Traumreiseziel Rheinauhafen

New York Times wählt „44 Places to go in 2009”

Für Dakar, die Florida Keys oder Tasmanien fehlt dieses Jahr wirklich die Zeit? Macht nichts, es gibt doch auch den Rheinauhafen. Die New York Times hat ein Ranking der Traumreiseziele erstellt: „44 Places to go in 2009“ – passend zum 44. US-Präsidenten. Köln liegt immerhin auf Platz 30 der erfrischend launisch getroffenen Auswahl. Warum etwa soll man in die toskanische Maremma fahren? „George Clooney was here.“ Las Vegas – die von der Wirtschaftskrise am härtesten getroffene Metropole der USA – wird als „frugal destination of the year“ angepriesen, für Reisende, die es bescheiden und einfach mögen. Köln fällt in die Kategorien „Luxus“ und „Kultur.“ Der reisefreudigen globalen Leserschaft empfehlen die Autoren der Liste Kölns „lebenswertes Flußufer“ inklusive Kap am Südkai und Galerie Werft 11. Bei archipedes kostet die zweistündige Traumreise nur 11 Euro – und George Clooney kommt jetzt bestimmt auch bald.

44 Places to go in 2009

Ira Scheibe

ArchiPedes hat eine neue webpage! Hier finden sich jetzt aktuelle Informationen zu den Touren per pedes, Taxi, Boot, Helikopter oder im Schulbus. Kölns „führende Architekten“ zeigen Architektur mit Profil.

ArchiPedes

Foto: Helge Schlagecke

1 Kommentar

Da bald am Südkai die Skater-Szene zu Hause sein wird und sich diesen Ort mit Graffiti zu eigen machen wird, gehe ich davon aus das dieses Traumreiseziel bald aus den Prospekten verschwinden wird. Auf dem Weg zum Südkai liegen noch die schönen Wohnungen an den Rheinpromenaden, auch hier wird sich die Sakter-Szene sicherlich nicht nur Freunde machen.