Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

Die Düsseldorfer Rheinbrücken

Die AFR-Veranstaltung stellt am 04.05.2009 die ‚Düsseldorfer Brückenfamilie‘ vor.

Die „Düsseldorfer Brückenfamilie“ wurde zwischen 1950 – 1976 geplant und gebaut. An ihr wird geschildert, wie schon in den 50er Jahren Grundlagen für den innerstädtischen Großbrückenbau geschaffen wurden. Insbesondere wird dabei auch die Zusammenarbeit von Ingenieuren und Architekten dargestellt. Weiter werden noch einige Beispiele von neuen Brückenbauten in der Landeshauptstadt vorgestellt.

Vortrag:

Dipl.-Arch. Andrea Blome,

Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement der Landeshauptstadt Düsseldorf

Montag, 4. Mai 2009

19:30 Uhr

Domforum

Domkloster 3

50667 Köln

Architektur-Forum-Rheinland@hda-koeln.de

Die Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf