Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

Neubau der kath. Grundschule Köln – Ortsteil Porz-Langel

In Köln-Langel ‚Hinter der Kirche‘ wurde zu Beginn des Schuljahres 2007/2008 das neu geschaffene Zentrum der Grundschule in Betrieb genommen. Bedingt durch den Raumbedarf für die…

In Köln-Langel „Hinter der Kirche“ wurde zu Beginn des Schuljahres 2007/2008 das neu geschaffene Zentrum der Grundschule in Betrieb genommen. Bedingt durch den Raumbedarf für die offene Ganztagsschule, aber auch für die Grundschule selbst, wurde das gesamte Schulensemble reorganisiert. Entscheidend für den Standort des neuen Gebäudes waren neben der Anordnung im Stadtraum ebenso eine gute Anbindung an die bestehenden Gebäude.

Adresse:

Hinter der Kirche 3-7

51143 Köln-Porz Langel

Architekt:

Schlösser Architekten

Bauherr:

Gebäudewirtschaft der Stadt Köln

Besichtigung:

So. 22.06. 15.00-17.00 Uhr

Führung:

15.00 und 16.00 Uhr

Neubau der kath. Grundschule Köln – Ortsteil Porz-Langel

© Stefan Müller, Berlin