Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

corporate architecture

Aufbaustudiengang Architektur der Ausstellungen und Freizeitanlagen an der FH Köln

Der Aufbau- und Zusatzstudiengang „corporate architecture / Architektur der Ausstellungen und Freizeitanlagen“ des Fakultät für Architektur der Fachhochschule Köln richtet sich an Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur mit abgeschlossenem Studium an einer staatlich anerkannten Hochschule oder einem vergleichbaren internationalen Abschluss.

Durch die inhaltliche Orientierung an dem Leitbegriff „corporate architecture“ werden derzeit weitere Architekturfelder erschlossen und aktuelle Bedeutungsgehalte thematisiert. Aussageorientierte und unternehmensbezogene Architektur -corporate architecture- ist ein zwar schon traditionelles Architekturthema, aus aktueller Sicht jedoch ein unverzichtbares und erfolgreiches Marketinginstrument mit komplexen konzeptionellen und technischen Anforderungen.

Für eine erfolgreiche Kommunikation von Unternehmensinhalten durch das dreidimensionale Medium Architektur bedarf es zeitgemäßen Strategien und aktuelle architektonische Darstellungen.

Das Studium vermittelt die Fähigkeiten für die professionelle Praxis als Messe- bzw. Ausstellungsarchitekt, zudem umfasst es die künstlerischen, szenografischen, technischen und organisatorischen Aspekte dieser Tätigkeit. Die entwurflichen, strukturellen, logistischen, ökonomischen und gestalterischen Inhalte werden in Kooperation mit der Kölnmesse GmbH entwickelt und realisiert.

Bwerbungsfrist für den Aufbaustudiengang

corporate architecture / Architektur der Ausstellungen und Freizeitanlagen

für das WS 2005/2006 ist der 17.07.2005 !!!

weitere Informationen

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Fachhochschule Köln

Fakultät für Architektur

Betzdorfer Strasse 2

D 50679 Köln

Vermerk:

Aufbaustudium „corporate architecture / Architektur der Ausstellungen und Freizeitanlagen“

Pressemitteilung FH Köln

fh kökn 1