Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

Das Projekt koelnarchitektur.de

In Köln ist die Architekturszene so lebendig wie in kaum einer anderen Stadt Deutschlands. Namhafte Architekturbüros und viele Initiativen sind hier ansässig, in der Stadt aktiv oder agieren von Köln aus.

Das lokale Interesse verliert im Zeitalter der globalen Gemeinschaften keineswegs an Bedeutung. koelnarchitektur.de hat 21 Jahre lang die Kölner Architekturlandschaft im Netz wie auf der Straße und im Bücherregal mitgestaltet.

Von 2000 – 2021 war koelnarchitektur.de das Forum für Kölner Architektur und Stadtplanung im Internet und wir sind stolz, dass wir als unabhängige und unkommerzielle Initiative den Dialog über die Qualität von Architektur und Stadtplanung in Köln anregen und weiter fördern konnten. Wir hoffen, dass wir den hohen Stellenwert der Baukultur in Köln mit unserer Arbeit fest im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankern konnten und der Funke unsrer Leidenschaft für Stadt und Architektur auf viele Herzen übergesprungen ist.

Wir danken allen, die zum Gelingen von koelnarchitektur.de beigetragen haben,

Barbara Schlei und Uta Winterhager