Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

CORPORATE ARCHITECTURE

Gebaute Identität im Master of Arts FH Köln

Der Schwerpunkt Corporate Architecture im konsekutiven Masterstudiengang Architektur wird nur an der Fachhochschule Köln angeboten.

Corporate Architecture ist gebaute Identität. Sie gestaltet kommunikative Inhalte im architektonischen Raum über Ausstellungs-, Messe- und Unternehmensarchitektur bis hin zur Stadtgestaltung und bietet ganzheitliche Lösungen unter den Aspekten von Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit.

Das vertiefende Projektstudium im Masterstudiengang umfasst übergreifende Disziplinen wie strategisches Entwerfen, Visuelle Kommunikation, Marke im Raum, Kunst, Design und Technologie. Die im Seminar vermittelten Inhalte gelangen im Projekt zur direkten Anwendung und werden meist 1:1 realisiert.

 

Bewerbungen für den Masterstudiengang werden noch bis zum 30. Juni 2014 angenommen. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter www.corporatearchitecture.org

 

(red. uw)