Domumgebung Ost im Frühjahr 2017. Foto © Brigida González

Führung: Die Transformation der Platte - einmal um den Dom

Die aktuelle Bauwelt (Heft 15/2017) widmet der Umgestaltung der Domumgebung ein umfangreiches Dossier. Wer nicht nur lesen, sondern auch sehen und mitreden möchte, dem bieten wir am Freitag, dem 8. September um 15 Uhr eine Führung mit der Autorin Uta Winterhager rund um den Dom an. Für ihre Recherche hat sie mit allen Beteiligten des aktuellen Verfahrens, den Anliegern, Wortführern, Urhebern und Bauherren gesprochen, aber auch mit denen, die schon vor über dreißig Jahren dabei waren und damals schon gute Ideen hatten. Gerne teilt sie die interessanten und zum Teil doch recht widersprüchlichen Erkenntnisse auf einer Tour um den Dom mit Ihnen.

 

Beginn Freitag, 8. September 15 Uhr

Treffpunkt: hinter dem Römisch-Germanischen-Museum

Dauer: etwa 2 Stunden

Da wir die Teilnehmerzahl auf etwa 20 Personen beschränken möchten, bitten wir um Anmeldung.

Bei Interesse senden Sie bitte eine Email an: redaktion(at)koelnarchitektur.de

 

Lesen Sie zum Thema auch:

Die Schnittstelle

Artikel teilen

Ihre Meinung zählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.