Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

plan12 Perle

‚Stadtzugänge‘ in der Kyoto Bar

Die Architektur Biennale plan12 läuft noch bis einschließlich Freitag dieser Woche. Einen Besuch lohnt die kleine, aber feine Fotografie Ausstellung bei Schilling Architekten am Gereonswall, die gleichzeitig Bestandteil der Landesreihe des BDA NRW „Stadtzugänge“ ist.

„Bei den Zugängen der Stadt liegt der Fokus darauf, die Stadt vor der Stadt zu kennenzulernen und zu erleben,“ erläutert der Begleittext. Die Fotografen Veit Landwehr und Lukas Roth nähern sich der Stadt, in der sie leben. Der in Graz lebende Paul Ott sucht den Zugang von außen. Vertraute und dabei keineswegs trauliche Kölner Orte zeigen dem Besucher jeweils ein ganz neues Gesicht. Zu bedauern ist nur, dass man diese Ausstellung gerne in XXL Format gesehen hätte und nicht nur in XS.

Die Ausstellung ist noch während der Architektur Biennale plan12 zu sehen: Kyoto Bar c/o Schilling Architekten, Gereonswall 75, 50670 Köln, bis Freitag, 28.09.2012 von 14.00 bis 21.00 Uhr.

Redaktion

koelnarchitektur.de

Der Traum des Architekten: Architektur „ohne alles“; Fotografie: Lukas Roth