Archiv des Kölner Architekturmagazins. 2000 - 2021.

Vor oder nach dem Brunch: „Open House“ in der „Brücke“

Sonntag, 28. November, 11-13 Uhr

Seit zwei Jahren renoviert der Kölnische Kunstverein nach den Plänen von Adolf Krischanitz schrittweise die „neuen“ Räumlichkeiten des Kölnischen Kunstvereins in der „Brücke“. Die radikale Rückführung der Innenräume auf den Originalzustand des vom Kölner Architeken Wilhelm Riphahn in den 30er Jahren konzipierten und 1950 verwirklichten Gebäudes wird Ende November

vorerst abgeschlossen sein. Zu diesem besonderen Anlass werden während der Eröffnung der diesjährigen Jahresgabenpräsentation erstmals alle Räumlichkeiten der „Brücke“ zugänglich sein. Zu sehen sind dabei neben dem Ausstellungsraum der Kino- und Theatersaal, die Büroräumlichkeiten des Kunstvereins sowie die neu errichteten Künstlerarbeitsräume und die Künstlerwohnung.